18.01.2012

dreipuls GmbH: Erste Finanzierungsrunde sichert den Markteintritt

Die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen mbH (MBG) und die e²C³ GmbH & Co. KGaG (e²C³) beteiligen sich an der dreipuls GmbH - Studio für Lichtinnovation. Der erfolgreiche Abschluss der Finanzierungsrunde über insgesamt 1 Million Euro sichert die Produktion der ersten Leuchtenserie und damit den raschen Markteintritt.

Die im März 2011 gegründete dreipuls GmbH entwickelt Designleuchten und modulare Beleuchtungssysteme. Geschäftsführer und Designer Matthias Pinkert setzt bei seinen Produkten auf die Kombination aus puristischem Design und intuitiver Funktionalität. Bei der von dreipuls entwickelten Lichtsteuerungstechnologie werden LEDs (Light Emitting Diods) einzeln angesteuert. Somit können an einer Leuchte mehrere, voneinander unabhängige Lichtbereiche wie ein Vorhang variabel aufgezogen und wieder geschlossen werden. Die Schreibtischleuchte RIMA wurde 2010 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet und ist für den Deutschen Designpreis 2012 nominiert.

• PDF downloadNäheres entnehmen Sie bitte aus der Pressemitteilung: