2010

In diesem Jahr starteten die Bürgschaftsbank Sachsen (BBS) und die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen (MBG) die Veranstaltungsreihe "BBS / MBG auf Tour".

2011

Der "Sächsischer Meilenstein - Preis für erfolgreiche Unternehmensnachfolge" wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt. Sieger wurde die Möbelbau Sayda GmbH.

2012

Neben dem Sächsischen Meilenstein wurde die Veranstaltungsreihe "BBS / MBG auf Tour" unter dem Thema "Potenziale von Beiräten in sächsischen Unternehmen" fortgesetzt. 

2013

Der Sächsischer Meilenstein wurde auch im Jahr unter der Schirmherrschaft des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) ausgelobt.

2014

KET Kirpal Energietechnik GmbH Anlagenbau & Co. KG,  KEP GmbH, saXcare GmbH und Dachdeckermeister Felix Jäckel sind die Gewinner des Sächsischen Meilensteins 2014.

2015

WIR electronic GmbH aus Chemnitz, die WIR electronic GmbH aus Chemnitz und das Hotel Fichtenhäusel am Pöhlagrund sind die Gewinner des Sächsischen Meilensteins  2015. 

2016

TAUPITZ Laser- und Umformtechnik aus Großenhain, die GAZ Notstromsysteme GmbH aus Zwickau, die Arno Hentschel GmbH aus Oderwitz, Die Crottendorfer Räucherkerzen GmbH aus Crottendorf und die Spreetextil GmbH aus Neusalza-Spremberg sind die Gewinner des Sächsischen Meilensteins  2016.